Was der Darm alles kann

Symbolfoto zum Artikel: Was der Darm alles kann

... und warum so viele Menschen Probleme damit haben. Dabei könnte es so einfach sein, einfach gesunde Bewegung in freier Natur, Mischkost mit wenig Fleisch, viel Gemüse und Obst, viel Wasser, Tee und Gewürze.

Denn die Würze macht das Leben erst Lebenswert. Abgesehen vom Salz kann man seine Speisen gar nicht genug würzen. Paprika, Rosmarin, Chili, Thymian, Lorbeerblatt und Ingwer sind wunderbar für den Darm, auch in getrockneter Form. Kreuzkümmel etwa, das haben neuere Forschungen ergeben, hat eine signifikant krebshemmende Wirkung.

Und zur Darmvorsorge könnte das Aronia COP (Coefficient of Performance), gewonnen aus den Aroniakernen als OPC (Oligomere Procyanidine) die Wirkungen von Vitamin A, C und E verstärken, ein breites Wirkspektrum auf den menschlichen Organismus zeigen, z.B. bei kardiovaskulären Erkrankungen gefäßerweiternd- und -stabilisierend, blutdrucksenkend, die Bindungsfähigkeit Reaktiver Sauerstoffspezies ROS antioxidativ wirken und antikanzerogene Eigenschaften wie Zellschützend, positiv auf Gelenks-Rheumatisch-Magen-Darmeigenschaften, entgiftend, Säure-Basen-ausgleichend, zeigen!

Zurück zur Übersicht